Zum Hauptmenü springen

Der Verein

Die "Österreichischen Liga Leben und Gesundheit, Verein zur Förderung einer naturgemäßen Lebensweise" (LLG) hat ihren Sitz in Wien und erstreckt ihre Tätigkeit auf ganz Österreich. Der Verein ist unpolitisch und - obgleich von der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten im Jahre 1954 gegründet - konfessionell neutral. Die LLG gründet Ortsgruppen ohne Vereinscharakter in sämtlichen Bundesländern.

Der Verein ist aus dem weltweiten Netzwerk der “International Temperance Association” (Bern, Schweiz) entstanden und kooperiert mit Schwesterorganisationen anderer Länder, wie z.B. der "Deutschschweizerischen Liga Leben und Gesundheit" und dem "Deutschen Verein für Gesundheitspflege e.V." (DVG).

Mitgliedschaft & Spenden

Ohne ehrenamtliche Mitarbeiter & Sponsoren wäre unsere Arbeit nicht möglich. Möchten auch Sie unsere Arbeit unterstützen? Das freut uns sehr! Da haben Sie verschiedene Möglichkeiten. Kommen sie mit uns in Kontakt:

• Spenden, Sponsoring & Dauerauftrag (regelmäßige Spenden, wenn es auch nur ein kleiner Betrag ist, helfen uns am meisten!)
  • Mitglied werden & Ehrenamtliche Mitarbeit (alle Mitglieder arbeiten auf ehrenamtlicher Basis! Einen Mitgliedsantrag finden Sie unten zum Download, bitte einsenden per Post oder E-Mail.)

Unser Spendenkonto lautet:
Österreichische Liga Leben und Gesundheit, RAIFFEISEN NÖ-SÜD ALPIN